Home » Storage
a

Speichersysteme von Polywell Computers

Mit der Entwicklung der Computertechnologie und ihrem Vordringen in alle Bereiche der menschlichen Tätigkeit wächst die Menge der zu speichernden Daten. In den letzten Jahren ist die Menge der gespeicherten Daten exponentiell gewachsen. Laut IDC, einem internationalen Forschungs- und Beratungsunternehmen, das den globalen IT- und Telekommunikationsmarkt untersucht, verdoppelt sich das weltweite Datenvolumen alle zwei Jahre.

In den frühen Tagen der Computer wurden Daten auf Magnetbändern (die von Bandlaufwerken in der Größe eines guten Schranks verarbeitet wurden) und neuartigen Magnetplatten mit einer Größe von bis zu 7 MB (die von sogenannten HDDs – Festplattenlaufwerken) verarbeitet wurden, gespeichert die Größe eines schweren Sockels). Sehr schnell war dies nicht genug, und in einer relativ kurzen historischen Periode wurden Festplatten aufgrund einer enormen Zunahme der Aufzeichnungsdichte auf Magnetplatten von Festplatten auf die bekannten 3.5-Zoll- und 2.5-Zoll-Festplatten mit Kapazitäten nach oben verkleinert bis 18 TB.

Die technische Revolution in der Datenspeicherung war die Schaffung und rasante Entwicklung sogenannter Solid State Drives (SSDs), die viel dichter mit Informationen gepackt sind als Festplatten. Dadurch wurde ihre Größe auf mikroskopisch kleine 22 mm x 80 mm reduziert, und das Fehlen beweglicher Teile hat ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Umwelteinflüssen, vor allem Vibrationen und Stößen, erheblich erhöht. Die Informationsspeicherung ist nicht mehr der Hauptpunkt für mögliche Ausfälle von Computersystemen, trotz einiger Einschränkungen bei der Anzahl der Schreibzyklen auf SSDs, die jedoch immer weniger streng sind.

Am Anfang waren Speichersysteme fester Bestandteil des PCs. Mit zunehmender Kapazität wurden sie dann strukturell in separate Einheiten in eigenen Gehäusen mit eigenen Stromversorgungen getrennt. Heutzutage wird Speicher in DAS (Direct Access Storage – direkt mit einem einzelnen Computer verbunden), NAS (Network Attached Storage – Geräte, auf die von mehreren Clients über ein lokales Netzwerk zugegriffen wird) und komplexere und leistungsfähigere SAN (Storage Area Network – Daten Netzwerksysteme.

Unabhängig davon, wie auf Speichersysteme zugegriffen wird, werden die darin enthaltenen Laufwerke häufig zu Festplatten-Arrays oder RAID (Redundant Array of Independent Disks) kombiniert, indem mithilfe von Datenvirtualisierungstechnologie mehrere physische Festplatten zu einem logischen Modul kombiniert werden, um die Fehlertoleranz und/oder Leistung zu erhöhen.

Die wichtigsten RAID-Level, wie von der University of California klassifiziert; Berkeley sind in der folgenden Tabelle aufgeführt:

RAID 1

gespiegeltes Plattenarray

RAID 2

ist für Arrays reserviert, die Hamming-Code verwenden

RAID 3 und RAID 4

Festplattenarrays mit Striping und einer dedizierten Paritätsfestplatte

RAID 5

Festplattenarray mit Striping und ohne dedizierte Paritätsfestplatte

RAID 0

Hochgeschwindigkeits-Disk-Array mit Striping, keine Fehlertoleranz

RAID 6

Striped Disk Array mit zwei Prüfsummen, die auf zwei unabhängige Arten berechnet werden

RAID 10

RAID 0-Array basierend auf RAID 1-Arrays

RAID 01

RAID 1-Array basierend auf RAID 0-Arrays

RAID 50

RAID 0-Array bestehend aus RAID 5-Arrays

Speichersysteme von Polywell Computers wurden mit den neuesten technologischen Fortschritten entwickelt, können als DAS-, NAS- und SAN-Elemente verwendet werden und sind die beste Wahl für Unternehmensanwender.

 

SUMA
Alle Speichersysteme
Minister
Nach oben scrollen
Eine Umfrage zu den Kriterien für die Auswahl eines PC-Herstellers
Hallo, lieber Besucher. Wir laden Sie ein, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, deren Ergebnisse für alle Marktteilnehmer nützlich sein können. Wir werden die Ergebnisse der Umfrage an alle Teilnehmer senden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage!

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um unseren Newsletter zu erhalten, der normalerweise einmal im Monat erscheint.
=
Anfrage an Polywell Computers
=

Home » Storage
a

Polywell Computers storage systems

Along with the development of computer technology and its penetration into all areas of human activity the amount of data that needs to be stored is growing. In recent years, the volume of stored data has grown exponentially. According to IDC, an international research and consulting company that studies the global IT and telecommunications market, the volume of data in the world doubles every two years.

In the early days of computers, data was stored on magnetic tapes (which were handled by tape drives the size of a good cupboard) and novelty magnetic disks as large as 7 MB (which were handled by so-called HDDs – hard magnetic disk drives the size of a weighty pedestal). Very quickly this was not enough, and in a relatively short historical period due to a huge increase in the density of recording on magnetic plates of hard drives, hard drives were reduced in size to the familiar to all 3.5 “and 2.5” with capacities up to 18 TB.

The technical revolution in data storage has been the creation and rapid development of so-called Solid State Drives (SSDs), which are much more densely packed with information than hard disk drives. This has reduced their size to a microscopic 22mm x 80mm, and their lack of moving parts has significantly increased their resistance to environmental influences, primarily vibration and shock. Information storage is no longer the main point of possible failure of computer systems, despite some restrictions on the number of write cycles to SSDs, which, however, are becoming less and less stringent.

In the beginning, storage systems were integral parts of the PC. Then, as their capacity increased, they became structurally separated into separate units in their own enclosures with their own power supplies. Today, storage is divided into DAS (Direct Access Storage – directly connected to a single computer), NAS (Network Attached Storage – devices that are accessed by multiple clients over a local network) and more complex and powerful SAN (Storage Area Network – data networking) systems.

Regardless of how storage systems are accessed, the drives in them are often combined into disk arrays or RAID (Redundant Array of Independent Disks) by using data virtualization technology to combine multiple physical disks into a logical module to increase fault tolerance and/or performance.

The main RAID levels as classified by the University of California; Berkeley are shown in the following table:

RAID 1

mirrored disk array

RAID 2

is reserved for arrays which use Hamming code

RAID 3 и RAID 4

disk arrays with striping and a dedicated parity disk

RAID 5

disk array with striping and no dedicated parity disk

RAID 0

High speed disk array with striping, no fault tolerance

RAID 6

striped disk array using two checksums calculated in two independent ways

RAID 10

RAID 0 array based on RAID 1 arrays

RAID 01

RAID 1 array based on RAID 0 arrays

RAID 50

RAID 0 array composed of RAID 5 arrays

Polywell Computers storage systems are designed with the latest technological advances, can be used as DAS, NAS, and SAN elements and are the best choice for the corporate user.

 

SUMA
All storage systems
Ministor
Scroll to Top
A survey about the criteria for selecting a PC manufacturer
Hello, dear visitor. We invite you to take part in a small survey, the results of which may be useful for all market participants. We will send the results of the survey to all its participants.

Thank you for participating in the survey!

Subscribe to our newsletter
Please fill out this form to receive our newsletter, which is usually published once a month.
=
Enquiry to Polywell Computers
=