Home » Mini-PCs
a

Polywell Computers Mini-PC: Von Office bis IoT

In der gesamten Geschichte elektronischer Rechenmaschinen hat die Menschheit versucht, ihre Größe und ihren Stromverbrauch zu reduzieren.

Die ersten Röhrencomputer waren riesig. Sie verschlangen enorme Mengen an Strom und setzten enorme Mengen an Wärmeenergie frei. Beispielsweise wurde 1950 unter der Leitung von SA Lebedev vom Kiewer Institut für Elektrotechnik die sogenannte „kleine elektronische Zählmaschine“ (MESM) geschaffen. Es enthielt etwa 6,000 Elektrovakuumröhren und verbrauchte 15 kW. Die Maschine konnte etwa 3,000 Operationen pro Sekunde ausführen.

Die Transistortechnologie, die das Erscheinen der zweiten Generation des Computers kennzeichnete, ermöglichte nicht nur eine deutliche Produktivitätssteigerung, sondern auch eine Reduzierung der Größe des Computers und eine Reduzierung des Stromverbrauchs.

Die dritte Generation wurde auf integrierten Schaltkreisen aufgebaut. Aber diese Maschinen waren auch riesig. Am denkwürdigsten waren die Mainframe-EC-Maschinen (IBM/360 /370), die mehrere Hallen belegten. Der EC-1060 verbrauchte 80 kW und benötigte mindestens 200 Quadratmeter Stellfläche.

Heute ist es schwer vorstellbar, dass all diese riesigen Hardware-Haufen an Rechenleistung modernen Handys, die in jeder Tasche sind, kaum überlegen waren.

Erst in den 1970er Jahren, mit dem Aufkommen von Mikroprozessoren und Personal Computern, begannen die Größe von PCs und der Stromverbrauch merklich zu sinken.

Die Verringerung der PC-Größe ist ein globaler Evolutionsprozess. Ein typischer Personal Computer ist heute bereits etwa 35 x 50 x 15 cm groß und hat eine Stromversorgung von mindestens 250 Watt.

Aber auch das ist viel. Ein Polywell Mini-PC mit den gleichen Eigenschaften kann Abmessungen von 17 x 17 x 3.5 cm und eine Stromversorgung von 60 Watt haben. Stellen Sie sich vor, wie viel Geld jedes Unternehmen allein beim Stromverbrauch in einem Jahr einsparen könnte. Wir sind seit vielen Jahren auf die Herstellung von PCs im kompakten Formfaktor spezialisiert. Aus diesem Grund sagen wir in perfekter Übereinstimmung mit der Entwicklung des PCs, dass wir heute die Zukunft eröffnen.

Dem Mini-PC gehört die Zukunft. Diejenigen, die aus Trägheit weiterhin sperrige, laute Boxen verwenden, stehen bereits hinter der Technologie. Es gibt keinen Grund, weiterhin die riesigen Computer von gestern zu verwenden. Mini-PCs können alles, was die alten PCs können, nur besser und billiger. Es gibt nur wenige Anwendungen, bei denen große PCs noch ihre Berechtigung haben: Industrie-PCs mit vielen vollwertigen Erweiterungssteckplätzen und Workstations mit Hochleistungsprozessoren oder Grafikkarten. Aber der Anteil solcher Maschinen liegt im Prozentbereich.

Polywell lädt Sie in die Zukunft ein. Die Zukunft kompakter Computer, die nahezu jeder Aufgabe gewachsen sind.

By Anwendungen

By Design-Merkmale

9_ Digitale_Beschilderung
Digitale Signatur
4_ Überwachung
Videoüberwachung
OPS und SDM
MultiLAN
Mehrere LAN-Ports
IoT und Industrie
KI und Edge
8_Multidisplay
Mehrere Videoanschlüsse
Mit COM-Ports
Mediaplayer und IPTV
Kassen und Kioske
10_ Linux-Fenster
Windows / Linux
11_ Android
Android-PCs
Thin-Clients
Netzwerkgeräte
Alle Mini-PCs
Lüfterlos
Mit Ersatzerweiterung
Stromversorgung über PoE
Nach oben scrollen
Eine Umfrage zu den Kriterien für die Auswahl eines PC-Herstellers
Hallo, lieber Besucher. Wir laden Sie ein, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen, deren Ergebnisse für alle Marktteilnehmer nützlich sein können. Wir werden die Ergebnisse der Umfrage an alle Teilnehmer senden.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Umfrage!

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um unseren Newsletter zu erhalten, der normalerweise einmal im Monat erscheint.
=
Anfrage an Polywell Computers
=

Home » Mini-PCs
a

Polywell Computers mini PC: from office to IoT

Throughout the history of electronic computing machines, mankind has sought to reduce their size and power consumption.

The first vacuum tube computers were huge. They gobbled up enormous amounts of electricity and released enormous amounts of heat energy. For example, in 1950, under the leadership of S. A. Lebedev of the Kiev Institute of Electrical Engineering created the so-called “small electronic counting machine” (MESM). It contained about 6,000 electrovacuum tubes and consumed 15 kW. The machine could perform about 3,000 operations per second.

Transistor technology, which marked the appearance of the second generation of the computer, allowed not only a significant increase in productivity, but also to reduce the size of the computer and reduce power consumption.

The third generation was built on integrated circuits. But these machines were huge, too. The most memorable were the mainframe EC machines (IBM/360 /370) which occupied several halls. The EC-1060 consumed 80 kW and required at least 200 square meters of floor space.

Today it is difficult to imagine that all these huge piles of hardware in terms of computing power were hardly superior to modern cell phones, which are in everyone’s pocket.

It wasn’t until the 1970s, with the advent of microprocessors and personal computers, that the size of PCs and power consumption began to decrease noticeably.

The decrease in PC size is a global evolutionary process. Today, a typical personal computer is already about 35 x 50 x 15 cm and a power supply of at least 250 watts.

But this is also a lot. A Polywell mini PC with the same characteristics can have dimensions of 17 x 17 x 3.5 cm and a power supply of 60 watts. Imagine how much money any company could save on power consumption alone in a year. We have specialized in producing PCs in a compact form factor for many years. Which is why, in perfect alignment with the evolution of the PC, we say we are opening up the future today.

The mini PC is the future. Those who by inertia continue to use bulky, noisy boxes are already behind the technology. There is no reason to keep using the huge computers of yesterday. Mini PCs can do everything the legacy PCs do, only better and cheaper. There are only a couple of applications where large PCs are still justified: industrial PCs with lots of full-size expansion slots and workstations with heavy-duty processors or video adapters. But the share of such machines is in the percentage range.

Polywell invites you into the future. The future of compact computers that can handle almost any task.

By applications

By design features

9_ Digital_signage
Digital Signage
4_ Sureveillance
Video surveillance
OPS и SDM
MultiLAN
Multiple LAN portsов
IoT and industrial
AI and Edge
8_ Multidisplay
Multiple video ports
With COM ports
Media players and IP TV
POS and kiosks
10_ linuxwindows
Windows/Linux
11_ android
Android
Thin clients
Network appliances
All mini PCs
Fanless
With spare expansion
Powered by PoE
Scroll to Top
A survey about the criteria for selecting a PC manufacturer
Hello, dear visitor. We invite you to take part in a small survey, the results of which may be useful for all market participants. We will send the results of the survey to all its participants.

Thank you for participating in the survey!

Subscribe to our newsletter
Please fill out this form to receive our newsletter, which is usually published once a month.
=
Enquiry to Polywell Computers
=